Niedersonthofner See

Niedersonthofner See

Impressionen rund um den Niedersonthofner See.

zu den Bildern...

 

 

Werdensteiner Moos

Werdensteiner MoosDurch das Jahr im Werdensteiner Moos.

zu den Bildern...

Allgäu Motive

Allgäu MotiveMotive aus dem schönen Allgäu über das Jahr.

zu den Bildern...

Vita


Jahrgang 1943, geb. am 17. März in Jüterbog (Nähe Berlin)

1945 Umzug nach Sonthofen im Allgäu, in die Heimat meines Vaters.

8 Jahre Volksschule Sonthofen, 3 Jahre Mittelschule Immenstadt, Mittlere ReifeVolker Wille im Einsatz

Lehre als Radio- und FS-Techniker bei Radio-Frey in Immenstadt und Sonthofen

1971 Meisterschule und Meisterprüfung in Karlsruhe,

Studium Betriebswissenschaft in Ulm mit Abschluss als

"Staatlich anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft - REFA"

Eheschließung am 21. Oktober 1977 in Ulm mit Heidrun Schäfer.

Umzug von Ulm nach Nesselwang, Selbstständigkeit als „Radio Wille“

1983 Aufgabe der Selbstständigkeit und Verkauf an einen Nachfolger,

Am 9. Mai 1983 Geburt unseres Sohnes Christian.

Anstellung bei Telefunken Systemtechnik (Daimler Benz Aerospace, DASA, EADS) in Ulm.

Vorgezogener Ruhestand, dann „back to the roots“:

2003 Umzug von Ulm ins Allgäu, nach Immenstadt-Werdenstein, wo ich 10 Jahre für den dort ansässigen Verlag

als freiberuflicher Fotoreporter tätig war.

Nach meinem letzten Umzug im Dezember 2013 lebe ich in 87527 Sonthofen/Allgäu, Jahnstraße.

 

Die Kenntnisse über die Fotografie habe ich als Autodidakt erworben und im Laufe der Jahre mit stetigem Selbststudium weiter vertieft. Mein fotografischer Schwerpunkt ist die Naturfotografie.

Die Schönheit der Natur, die Farben, das Licht zu den unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten, die große Vielfalt fasziniert und inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Bei meinen Streifzügen versuche ich, das was ich entdecke, authentisch, dokumentarisch sowie auch künstlerisch festzuhalten. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Aufgeschlossen bin ich auch für das Neue, für Experimente mit der Kamera, welche mir die Digitalfotografie ermöglicht.

Mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen versuche ich die Ergebnisse, die die Kamera mir liefert, nach meinen Vorstellungen zu verändern oder zu verfremden.

Facebook Like

Über die Fotografie

8.png